Profil

Angela Wagner

Dipl.-Ing. Univ. Architektur
Dipl.-Verwaltungswirtin (FH)

Als ausgebildete Gutachterin für die Markt- und Beleihungs­wert­ermittlung von Immobilien und Architektin habe ich die Kompetenz, Immobilien mit allen Besonderheiten individuell und umfassend zu bewerten. 

Die Ermittlung der Immobilienwerte basiert auf aktuellen rechtlichen Anforderungen aus dem Bewertungsrecht, planerischem und technischem Knowhow sowie örtlichen Marktkenntnissen.

Meine Kunden profitieren von meiner breiten interdisziplinären Ausbildung. Drei Ausbildungen – als Verwaltungswirtin, Ingenieurin und Gutachterin bilden den fachlichen Hintergrund für die Immobilienbewertung.

Da ich lange Jahre in der Stadtsanierung und Stadtentwicklung tätig war, habe ich sowohl einen umfassenden Blick über die einzelne Immobilie hinaus, als auch bautechnische Detailkenntnisse.

Von Rechtsfragen im Planungs- und Baurecht über Themen der Gebäudemodernisierung bis zur Schadenserkennung fliest mein ganzes Erfahrungsspektrum in die Immobilienbewertung ein.

Diese Expertise habe ich viele Jahre als freiberufliche Partnerin der Sprengnetter Property Valuation Finance GmbH in Bad Neuenahr-Ahrweiler eingebracht.

Angela Wagner, Sachverständige für Immobilienberatung in der Region München, Starnberg, Garmisch-Partenkirchen

Angela Wagner – Werdegang

seit 2016

Eigenes Büro für Immobilienbewertung in Starnberg und Garmisch-Partenkirchen

2009 – 2015

Geschäftsführerin der Sanierungstreuhand Ulm GmbH

2007 – 2009

Selbständige und wissenschaftliche Tätigkeit im Bereich Stadtentwicklung und Stadtmanagement

2005 – 2006

Projektleiterin Stadtentwicklungskonzept Düsseldorf im Stadtplanungsamt der Stadt Düsseldorf

1997 – 2004

Sachgebietsleiterin Stadtsanierung im Referat für Stadtplanung und Bauordnung der Stadt München

seit 2002

Mitglied der Bayerischen Architektenkammer

Studium und Ausbildung

Ausbildung für die Markt- und Beleihungswertermittlung von Immobilien an der SPRENGNETTER Akademie, Bad Neuenahr

Studium der Architektur – Dipl.-Ing. Univ., Technische Universität, München

Studium für Allgemeine Innere Verwaltung – Dipl.-Verw.-Wirt (FH), Bayerische Beamtenfachhochschule, München

Rufen Sie an